Rechtsanwälte – mit Herz für Aussteiger

Es gibt nur wenige, denn Rechtsanwälte müssen ein Honorar nehmen und bestreiten ihren Lebensunterhalt dadurch. Bei allem Mitgefühl für Aussteiger und ihre Nöte hat die Hilfe also Grenzen. Aus reiner Nächstenliebe kann auch ein Anwalt einem Aussteiger nicht helfen, schon gar nicht kostenlos.

Dennoch gibt es Rechtsanwälte, die aufgrund eigener Betroffenheit nicht gut auf eine Sekte zu sprechen sind oder die empört sind über die Rechtsverletzungen einzelner Aussteiger und ein Mandat daher „mit Herzblut“ übernehmen.

Keiner von ihnen möchte auf unserer Internetseite mit Namen genannt werden, weil befürchtet wird, das dies zu einer Flutwelle führen würde, die den normalen Kanzleibetrieb völlig lahm legen würde.

Wir vermitteln den Kontakt zu einem Rechtsanwalt daher nur, wenn wir den Fall vorgeprüft haben und uns eine Zusammenfassung auf 2 DinA 4 Seiten zur Verfügung gestellt wird. Wir setzen uns in diesem Fall mit einem Anwalt in Verbindung und fragen an, ob er das Mandat übernimmt. Erst, wenn wir eine positive Antwort erhalten, stellen wir den Kontakt her.